Unterrichtszeiten

Der Unterricht der Musikschule findet mehrheitlich vor oder nach dem Unterricht der Volksschule statt.

Einzel- und Partnerunterricht: Der Stundenplan wird vor den Sommerferien erstellt. Den Zeitpunkt der Musiklektion im Einzelunterricht legen die Musiklehrperson und die Eltern gemeinsam fest. Freie Nachmittage können für den Musikunterricht genutzt werden.

Der Musikunterricht kann auch während bestimmten Regelstunden der Volksschule besucht werden (in Absprache mit den betroffenen Lehrpersonen).

Gruppenangebote wie Chor, Tanz und Ensembles finden gemäss den ausgeschriebenen Zeiten statt.

Musik und Bewegung ist in die Stundentafel der Volksschule integriert und findet im Halbklassenunterricht statt.

Erwachsene können den Unterricht wahlweise wöchentlich, 14-täglich oder im Abonnement von 5 bzw. 10 Lektionen buchen.

Der Unterricht beginnt in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien.

Es gilt der Ferienplan der Schule Meggen.